Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.

Aktuelle Publikationen

Publikationen Ur- und Frühgeschichte

E. Paust, M. Rupp, T. Schüler (2023): Archäologie in der Altstadt von Jena. Jenergasse - Marktwestseite - Nonnenplan - Eichplatz. Dokumentationen 38. Jena: JenaKultur.

Publikationen Ur- und Frühgeschichte

W. Rosenthal (Hrsg.) (2023): Untersuchungen zu den Grab- und Gedächtnismalen innerhalb der Kollegienkirche. Forschungen zum Collegium Jenense 1. Jena: Vopelius.

Publikationen Anatomische Sammlung

U. Lötzsch, C. Redies (2023): The anatomical collection at the University of Jena: Reinventing an exhibition of human remains based on ethical considerations. Annals of Anatomy 250, 152139.

• 2022

Publikationen Kunstsammlung

B. Forster, G. Grond (2022): Kunstvolles. Aus den Sammlungsbeständen der Jenaer Kustodie. Gera: Druckhaus.

Publikationen Antike Kleinkunst

Mehr als Brot und Wein. Rezeptideen aus der römischen Küche. Jena 2021.

Publikationen Ur- und Frühgeschichte

P. Ettel unter Mitarbeit von E. Paust, I. Przemuß, F. Schneider (2020): Die Sammlung Ur- und Frühgeschichte am Lehrstuhl UFG der Friedrich-Schiller-Universität Jena in Lehre, Forschung und Ausstellungen. Jenaer Schriften zur Vor- und Frühgeschichte 9. Jena & Langenweissbach: Beier & Beran.

Publikationen Ur- und Frühgeschichte

P. Ettel (Hrsg.) (2020): Gräber – Horte – Felsgesteinartefakte. Arbeiten zur Vorgeschichte am Lehrstuhl Ur- und Frühgeschichte. Jenaer Schriften zur Vor- und Frühgeschichte 10. Jena & Langenweissbach: Beier & Beran.

Publikationen AG Biologiedidaktik

G. S. Levit, U. Hossfeld (2020): Ernst Haeckel, Nikolai Miklucho-Maclay and the racial controversy over the Papuans, Frontiers in Zoology. doi: 10.1186/s12983-020-00358-w

Publikationen Fotografie Orient

St. Heidemann, B. Forster, N. Nebes (2019): Das Orientalische Münzkabinett und die Alphons-Stübel-Sammlung Früher Orientphotographien. Orientalische Sammlungen an der Universität Jena. Wiesbaden: Harrassowitz.

Publikationen Orientalisches Münzkabinett